Evangelische Kirche Hessen und Nassau
Eine von 20 Landeskirchen in Deutschland

Evangelische Jugend der EKHN
Selbstständiger Verband für kirchlich getragene und verantwortete Kinder- und Jugendarbeit der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN).

alpetour Gruppenreisen
Unser Veranstaltungspartner für Klassenfahrten und Gruppenreisen

evangelische häuser
Arbeitsgemeinschaft Evangelischer Tagungs- und Gästehäuser in Deutschland und Europa

Höchst im Odenwald
Der anerkannte Erholungsort Höchst im Odenwald ist mit vielen Freizeiteinrichtungen und seinem kulturellen Angebot zu einem touristischen Mittelpunkt im Odenwald geworden.

Meditationsweg Kloster Höchst mit Geocaching-Geräten erleben
Der neue Meditationsweg im Park des Kloster Höchst führt über den Hermann-Kahn-Weg und die Frankfurter Straße in die Höhe zum Schillertempel und über den Nonnenweg wieder zum Kloster und der zugehörigen evangelischen Kirche zurück. Er folgt den acht Bitten des Vaterunsers.

Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald
Der Geo-Naturpark Bergstraße-Odenwald vereint eine reizvolle Landschaft, die sich auf einer Fläche von 3500 Quadratkilometern zwischen dem UNESCO-Welterbe Grube Messel im Norden, dem Rheintal im Westen über den Odenwald bis hin zum Bauland im Osten und dem Neckartal im Süden erstreckt.

Odenwaldkreis - Nachhaltig. Innovativ.
Wirtschaftsförderung und Regionalentwicklung für den Odenwaldkreis.

Odenwald Tourismus
Erleben Sie Natur pur – zu Fuß, auf zwei Rädern, vier Beinen und vielem mehr!

Sehenswürdigkeiten in Breuberg
Breuberg hat viele Gesichter: da ist zum einen der moderne Industriestandort, zum anderen begegnet Ihnen Historie auf Schritt und Tritt. Allen voran das markante Wahrzeichen, die mächtige Burg Breuberg.

Evangelisches Dekanat Odenwald
Das Evangelische Dekanat Odenwald ist das südöstlichste Dekanat der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau (EKHN) und eines der sechs Dekanate der Propstei Starkenburg. Es verbindet und unterstützt die Kirchengemeinden in ihrer Arbeit und nimmt gemeinsame Aufgaben wahr. Was der Landkreis für die Städte und Kommunen ist, ist das Dekanat für seine Kirchengemeinden.