Wenn morgen die Welt unterginge, würde ich heute noch ein Apfelbäumchen pflanzen

Ein Apfelbaum für das Kloster Höchst

Herr Klaus Pankow, links, und der Hausleiter des Kloster Höchst, Ulrich Flick, nach getaner Arbeit

Am Montag war es soweit, unser Boskoop-Baum, für den wir an unserem Lutherwochenende im August schon einen Platz gewählt hatten, konnte gepflanzt werden.

Herr Klaus Pankow, der sich als Mitglied der Förderinitiative Kloster Höchst seit Jahren für das Haus engagiert, kam mit dem benötigten Werkzeug und dem Baum, um uns tatkräftig zu unterstützen.
Wir hoffen nun, in drei Jahren den ersten Apfelkuchen von den eigenen Früchten backen zu können in Erinnerung an das gelungene Wochenende im August diesen Jahres.

Das Projektbüro Reformationsdekade der EKHN ('Gott neu entdecken') förderte das Luther-Erlebniswochenende finanziell.