Menümobile menu

Das Kloster Höchst im Video

Aktuelles

"95 Thesen zu evangelischen Jugendarbeit" in Frakturschrift auf vergilbtem Papier

06.04.2017 pwb

95 Thesen zur evangelischen Jugendarbeit

Auf einer Konferenz der Kinder- und Jugendarbeit zum Thema „500 Jahre Reformation – Zukunft der Kirche ohne Jugend?“ vom Anfang Februar 2017 formulierten die Teilnehmer „95 Thesen zur Evangelischen Jugendarbeit“. Die Thesen sollen Anregung zum weiteren Nachdenken, Reden und Handeln sein.

17.01.2017 aaa

Martin Luther im Kloster

Seit heute haben wir bei uns im Kloster Höchst diese 1,40 m hohe Martin Luther Figur (links;-)). Die Figur wird bei den verschiedenen Klosterveranstaltungen zum Lutherjahr teilnehmen.
Mit Flick freuten sich (von links) Dekan Dr. Karl-Heinz Schell, Spezialvikar Philip Messner und Annette Frenz, die Geschäftsführerin der landeskirchlichen Tagungshäuser.

07.11.2016 Fz

Lutherlinde ergänzt Baumbestand

Im weitläufigen Garten des Klosters Höchst wurde - nach mehreren sicherheitsbedingten Fällungen - eine Linde gepflanzt.
Pressemeldung Stiller Raum

17.08.2016 tgh-braun

Stiller Raum im Kloster Höchst mit neuer Atmosphäre

Klosterpfarrerin Marion Rink (Mitte) sucht oft mit Gästen den nun neu gestalteten Stillen Raum im Kloster Höchst auf; das Foto zeigt sie mit Dekanatsjugendreferentin Sabine Jackwert (links) und der Zeller Pfarrerin Helga Hecker.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top