Menümobile menu

Aktuelles


Der Playmobil-Luther mit Federkiel und Bibel in der Hand

07.06.2017 bs

Foto-Challenge mit Playmo-Luther

Ein Playmobil-Luther kann überall hin mit - nach Paris, Rio de Janeiro, in den Zug oder ins Flugzeug und da auch fotografiert werden. Dazu ruft der Verein Reformationsjubiläum 2017 mit einer Challenge auf.
Ein junger Mann liegt entspannt rücklings auf einer grünen Wiese mit Gänseblümchen

22.05.2017 pwb

Die Seele baumeln lassen

Freiräume im Alltag finden, sich Zeit nehmen für sich. Das klingt so einfach, aber nur allzu oft bedarf es des richtigen Rahmens oder des geeigneten Anstoßes, um sich selbst mal in den Mittelpunkt zu stellen. Hier ein paar Angebote, die gute Mußestunden versprechen.

02.05.2017 tgh-wz

Girlsday Kloster Höchst

 

Am 27.04.2017 hatte das Kloster Höchst Besuch von zwei Schülerinnen aus der Ernst-Göbel-Schule in Höchst. Zum Girlsday schnupperten die beiden in unserer Küche wie der...

 

01.05.2017 Fz

Klostertag für Kinder in Höchst – Reformator im Mittelpunkt

Kinder-Klostertag im Kloster Höchst mit Martin Luther (Bernhard Bergmann) und der Nonne Magdalena von Rosenbach (Klosterpfarrerin Marion Rink), welche an diesem Tag durch das Programm führen; Evangelische Dekanat Odenwald veranstaltete diesen Tag, der im Reformations-Jubiläumsjahr die Geschichte von Martin Luther als Leitthema hat.
"95 Thesen zu evangelischen Jugendarbeit" in Frakturschrift auf vergilbtem Papier

06.04.2017 pwb

95 Thesen zur evangelischen Jugendarbeit

Auf einer Konferenz der Kinder- und Jugendarbeit zum Thema „500 Jahre Reformation – Zukunft der Kirche ohne Jugend?“ vom Anfang Februar 2017 formulierten die Teilnehmer „95 Thesen zur Evangelischen Jugendarbeit“. Die Thesen sollen Anregung zum weiteren Nachdenken, Reden und Handeln sein.

17.01.2017 aaa

Martin Luther im Kloster

Seit heute haben wir bei uns im Kloster Höchst diese 1,40 m hohe Martin Luther Figur (links;-)). Die Figur wird bei den verschiedenen Klosterveranstaltungen zum Lutherjahr teilnehmen.
Mit Flick freuten sich (von links) Dekan Dr. Karl-Heinz Schell, Spezialvikar Philip Messner und Annette Frenz, die Geschäftsführerin der landeskirchlichen Tagungshäuser.

07.11.2016 Fz

Lutherlinde ergänzt Baumbestand

Im weitläufigen Garten des Klosters Höchst wurde - nach mehreren sicherheitsbedingten Fällungen - eine Linde gepflanzt.
Pressemeldung Stiller Raum

17.08.2016 tgh-braun

Stiller Raum im Kloster Höchst mit neuer Atmosphäre

Klosterpfarrerin Marion Rink (Mitte) sucht oft mit Gästen den nun neu gestalteten Stillen Raum im Kloster Höchst auf; das Foto zeigt sie mit Dekanatsjugendreferentin Sabine Jackwert (links) und der Zeller Pfarrerin Helga Hecker.

Diese Seite:Download PDFDrucken

Pressemeldungen / News / Erfahrungsberichte

Rund um die Schöpfung

Konfitag im Kloster Höchst mit rund 85 Konfirmanden

Auch die Kirche muss haushalten

Darmstädter Echo 08.11.2016 - DEKANATSSYNODE Odenwald: Vertreter der Gemeinden stimmen Zahlenwerk einhellig zu / „Kloster Höchst ist auf gutem Weg“

Kloster Höchst setzt auf schönes und wirtschaftliches Kunstlicht

Hier finden Sie unseren aktuellen Speiseplan zur Ansicht

to top