Menümobile menu

Aktuelles

19.11.2019 tgh-brn

Weihnachtsmarkt am ersten Advent auf dem Burghof der Evang. Jugendburg Hohensolms

Gemeinde Hohenahr, Weihnachtsmarktausschuss und Standbetreiber laden hierzu herzlich ein und würden sich freuen, viele Besucher begrüßen zu können. Lassen Sie sich durch das Mittelalterliche Ambiente der Burg Hohensolms faszinieren und in die vorweihnachtliche Stimmung mitnehmen.

24.10.2019 tgh-brn

Fit für’s Leben – Erste-Hilfe-Kurs auf der Evangelischen Jugendburg Hohensolms

In kleinen und großen Notfällen selbstständig helfen und "Lebensretter" werden war das Ziel der Mitarbeiterschulung auf der Evangelischen Jugendburg Hohensolms.

13.09.2019 Fz

Wenige Restplätze: Musikalische Workshop-Woche auf der Burg Hohensolms

Bereits zum fünften Mal veranstaltet das Jugend- und Sozialamt/Kommunales Jugendbildungswerk gemeinsam mit Kooperationspartnern aus der Rhein-Main-Region in den Herbstferien das Jugendmusikforum. Vom 30. September bis 4. Oktober verbringen knapp 70 Jugendliche, die Spaß am Rocken, Trommeln, Rappen, Singen, Filmen oder Tanzen haben, eine musikalische Workshop-Woche

26.08.2019 Fz

Ehemaliger Leiter Peter Stenger verstorben

Am 14. August 2019 verstarb nach langer, schwerer Krankheit Peter Stenger, ehemaliger Hausleiter der Evangelischen Jugendburg Hohensolms.

05.07.2019 tgh-brn

Verabschiedung in den wohlverdienten Ruhestand

Nach 26 Berufsjahren in der Evangelischen Jugendburg Hohensolms verabschieden wir Frau Helga Marcinkowski in den wohlverdienten Ruhestand. Wir danken Dir und Du sollst es wissen, bist Du jetzt Rentner, werden wir Dich vermissen. Du hinterlässt eine Lücke riesengroß, legst Du jetzt Deine Hände in den Schoß. Lass es Dir dabei immer gut ergehen, und komm mal vorbei auf ein Wiedersehen.

01.07.2019 tgh-brn

Bundesfreiwilligendienst in der Evangelischen Jugendburg Hohensolms

Am 01.07.2019 begrüßten wir Herrn Benjamin Ostriga als neuen Bundesfreiwilligen in unserer Einrichtung und freuen uns auf zwölf erfolgreiche Monate Zusammenarbeit.

16.06.2019 tgh-brn

KULTUR pur auf der Burg Hohensolms - Kultursommer Mittelhessen 2019

Am Freitag, 28. Juni 2019 um 20:00 Uhr spielt die Celtic Rock Band „Garden of Delight“ im Burghof der Evangelischen Jugendburg in Hohensolms im Rahmen des Openair „Irish-Rock on the top“. Die mehrfach national und international preisgekrönte Sensationsband kommt erstmals nach Hohensolms.
Trauernde Magdeburg (Wormser Reformationsdenkmal)

09.06.2019 ysch

Pfarrer Otto Kammer gestorben

Pfarrer Otto Kammer, langjähriger Vorsitzender des Hohensolmser Freundeskreises, verstorben.

21.05.2019 red

Das erste Mal wählen und #wählerisch sein

Am 26. Mai ist Europawahl und die Evangelische Jugend in Deutschland will Erstwähler mit einer Social Media-Kampagne zur Wahl mobilisieren.
Die Jugendvertretung im Evangelische Dekanat Rheingau-Taunus

21.05.2019 cw

Bereit, die Welt zu verändern

Und schon ist die 34. Vollversammlung der Evangelischen Jugend in Hessen und Nassau wieder vorbei. Auch die Evangelische Jugendveretung des Dekanats war auch auf der Jugendburg in Hohensolms und hat über viele Themen, wie die Zukunft der Jugendbildungsstätten, die "Kirche junger Menschen" oder Organspende gesprochen.

Diese Seite:Download PDFDrucken

Die nächsten Veranstaltungen

Es wurden keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage gefunden.

to top