Menümobile menu

Aktuelles

22.12.2016 Fz

Advent – Zeit für Grundreinigung, Renovierung und Neumöblierung

Die Adventszeit 2016 stand auf der Evangelischen Jugendburg Hohensolms ganz im Zeichen von Selbstbesinnung, heißt Grundreinigung, Renovierung und Neumöblierung. Rechtzeitig zu Weihnachten präsentieren sich Haupthaus und Marstall der Burg „in neuem Glanz“: Die Wände frisch gestrichen, die Parkettböden neu aufgearbeitet, die Zimmer im Marstall mit neuen Stockbetten und Stühlen und Tischen in frischem Grün.
Tueröffnertag Logo

11.10.2016 Fz

Maus trifft Martin auf der Evangelischen Jugendburg Hohensolms

Unter dem Motto „Türen auf für die Maus“ hatte die Evangelische Jugendburg Hohensolms in Kooperation mit dem WDR am 03. Okt. 2016 auf die Burg eingeladen: 70 kleine Besucher mit ihren Familien waren der Einladung gefolgt.
MoLaMu Pressemeldung

17.08.2016 tgh-braun

MoLaMu - Neuer Angebotsflyer

Der neue Programmflyer unseres Kooperationspartners MoLaMu (Mobiles LandschaftsMuseum) ist soeben erschienen.

17.08.2016 tgh-braun

Maus-Aktion: Ritterburg macht Türen auf am Tag der Deutschen Einheit

Die Evangelische Jugendburg Hohensolms öffnet beim Türöffner-Tag erstmals für MausFans ihre Türen, hinter denen sich eine richtige mittelalterliche Burg mit Geschichten und Mitmachaktionen verbirgt.

23.06.2013 vr

Jugendburg Hohensolms feiert Geburtstag

Am Sonntag, 23. Juni, feiert die Jugendburg Hohensolms bei Wetzlar mit einem buntem Programm ihren 60. Geburtstag.

Diese Seite:Download PDFDrucken

Pressemeldungen / News / Erfahrungsberichte

Ins „Luther-Camp“ oder auf die Jugendburg
In den Osterferien bietet die evangelischen Kirchengemeinde Wehrheim vom 4. bis 8. April in der Jugendburg Hohensolms eine Freizeit für Jugendliche an

CVJM - Confi Castle
Bericht über den Aufenthalt der Konfis vom CVJM Kreisverband Biedenkopf

Konfi-Castle in Hohensolms
17 Kirchengemeinden verbringen gemeinsam die Konfirmandenfreizeit

Vom Kutschersohn zum Gemeindepfarrer
Heinrich Schäfer war der Sohn eines Kutschers, aber nicht irgendeinen Kutschers. Sein Vater war „fürstlicher Kutscher“ des Fürsten zu Solms-Hohensolms. Im Schloss wuchs Heinrich auf

Evangelische Jugendburg Hohensolms Ort und Zeichen christlicher Hoffnung
Hohensolmser Freundeskreis vom 23. - 25.9.2016 auf der Evangelischen Jugendburg zur alljährlichen Mitgliederversammlung

to top