Menümobile menu

Video über die Jugendburg Hohensolms

Aktuelles

16.02.2018 stk

Junge Ehrenamtliche qualifizieren sich

Zu Jahresbeginn kamen 95 junge Menschen aus acht Dekanaten innerhalb der EKHN auf der Evangelischen Jugendburg in Hohensolms zusammen, um die Jugendleiter Card zu erwerben. Neun junge Frauen und ein junger Mann aus dem Evangelischen Dekanat Dreieich dürfen sich nun offiziell Jugendleiter nennen.

16.02.2018 tgh-brn

(Aus)Bildung konkret

Intergastra 2018 in Stuttgart- Die grosse, weite Welt des Gästebusiness und der Gastfreundschaft - Fachmesse für Hotellerie und Gastronomie. Und wir waren dabei.... Auf dem Bild Hausleiter Oliver Schulz mit den Auszubildenden und einer Köchin. Sie konnten sich auf der Messe über viele neue Eindrücke freuen und frische, neue Ideen für die Evangelische Jugendburg Hohensolms mitnehmen.

18.01.2018 nh

Jugendkirchentag 2018

Gemeinschaft erleben, Musik hören, Spaß haben, ausruhen, auftanken, von Gott reden, mitdiskutieren und Neues ausprobieren. Dies bietet der Jugendkirchentag – ein Event der Evangelischen Kirche in Hessen und Nassau. In diesem Jahr findet er von 31. Mai bis 3. Juni 2018 in Weilburg statt.
Wasser sprudelt aus einem Wasserhahn eines Brunnens.

29.12.2017 krebs

Neujahrsbotschaft 2018 von Kirchenpräsident Volker Jung

„Dem Leid und der Ungerechtigkeit in der Welt die Hoffnung gegenüberstellen.“ Das ist nach Ansicht des hessen-nassauischen Kirchenpräsidenten Volker Jung eine der wesentlichen Herausforderungen für das kommende Jahr.

22.12.2017 tgh-brn

Advent 2017 - jetzt ist auch unsere Burg schick

Geschafft !! Noch vor Weihnachten (der 24.12. fällt ja in diesem Jahr mit dem Vierten Advent zusammen), ist alles fertig geworden. Nach der Neumöbellierung des Marstalls im letzten Jahr hat auch unsere Burg neue Möbel bekommen. Die Parkettsanierung ist weitergegangen und die Malerarbeiten sind für dieses Jahr beendet.

23.11.2017 tgh-brn

Gelungener Erster Hohenahrer Weihnachtsmarkt auf der Burg Hohensolms am 1.Advent

Auf der Evangelischen Jugendburg Hohensolms hat am Sonntag - nach längerer Pause - der erste Hohenahrer Weihnachtsmarkt stattgefunden. Er hätte nicht besser gelingen können.

12.10.2017 tgh-brn

Maus trifft Martin und 120 neugierige Kinder

Zum zweiten Mal beteiligte sich die Evang. Jugendburg Hohensolms am Maus-Türöffnertag. Am 3. Oktober öffnete die Burg ihre Tore für neugierige Kinder, die sich bereits lange im Vorfeld angemeldet hatten. Die Anmeldeliste war lang, die weitesten Gäste waren aus Aachen angereist - Bereits im Juli waren alle Plätze ausgebucht.

14.08.2017 bj

Online: Projekte für Kinder und Jugendliche zur Reformation

Mit einer neuen Internetseite wollen die Evangelische Kirche in Deutschland (EKD) und das erziehungswissenschaftliche Comenius-Institut Schulen zur Beschäftigung mit der Reformation anregen. Unter der Adresse www.schulprojekte-reformation.de sind ab sofort multimediale Materialien zur Durchführung von Schulprojekten zum 500. Reformationsjubiläum zu finden.

14.08.2017 tgh-brn

IP International Projects - Offaehrte Sprachreisen

Sprachcamp - Wochen in den Ferien ! In der Burg Hohensolms, wo einst die Grafen von Solms residierten, kannst du jetzt in deinen Schulferien Englisch oder Französisch lernen! Und zwar mit Kindern aus Deutschland und vielen anderen Ländern.

13.08.2017 tgh-brn

"Young Activists für Peace"

Miteinander trotz Verschiedenheit - Einen Trainingskurs zum Thema"Frieden und Dialog" absolvierten 26 Fachkräfte und Jugendliche aus elf Ländern auf der Evangelischen Jugenburg Hohensolms

Diese Seite:Download PDFDrucken

Die nächsten Veranstaltungen

Es wurden keine Ergebnisse zu Ihrer Suchanfrage gefunden.

to top