Menümobile menu

Jetzt und hier. Die heilende Kraft der Achtsamkeit

Kurs-Nr.: , 26.11.2018, Höchst / Odenwald

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 26. 11. 2018 14:30 –
28. 11. 2018 13:30

Ort Kloster Höchst. Jugendbildungsstätte und Tagungshaus der EKHN, Kirchberg 3, 64739 Höchst / Odenwald

Kosten 135,00 € (inklusive Einzelzimmer und Verpflegung)

Links www.kloster-hoechst.de

Besinnung, Meditation

Achtsam da sein, unterwegs sein im eigenen Leben - das klingt einfach, versteht sich aber nicht von selbst. Wie leicht lässt sich mein Geist ablenken. So viel strömt auf mich ein Tag für Tag, macht mich unruhig. Indem ich angetrieben werde von dem, was mich antreibt, überspringe ich den Augenblick, übersehe Kostbarkeiten am Wegesrand, überhöre Stimmen in mir und um mich herum.

Indem ich dem Kreislauf der Sorgen um Morgen zu viel Raum gebe, nehme ich das Heute mit all seinen Facetten nur bedingt wahr. "Wer von Euch kann durch Sorgen sein Leben auch nur um einen Tag verlängern?" fragt Jesus.

Die heilende Kraft der Achtsamkeit zu entdecken, dazu laden die Tage im Kloster Höchst ein. Kurze theoretische Impulse und viele leichte praktische Übungen für den Alltag prägen die gemeinsame Zeit.

Details

Veranst. Pfarrerin Marion Rink, Projekt Förderung Geistlichen Lebens

Telefon 01606045652

Telefax Langtitel

E-Mail marion.rink@kloster-hoechst.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
to top