Menümobile menu

Dekanatskirchentag "Rückenwind"

Kurs-Nr.: , 15.09.2019, Höchst im Odenwald

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 15. 09. 2019 10:30 – 16:00 Uhr

Ort Kloster Höchst, Kirchberg 3, 64739 Höchst im Odenwald

Kosten

Links Infos über den Dekanats-Kirchentag beim Ev. Dekanat Odenwald

Kirchentag Treffen Musik Fest

"Rückenwind" - unter diesem Motto steht der 35. Dekanatskirchentag im Evangelischen Dekanat Odenwald. Er findet am 15. September 2019 im Kloster Höchst statt. Es ist zugleich ein kleines Jubiläum, das da nebenbei begangen wird: Vor fünfzig Jahren fand im damaligen Dekanat Erbach der erste Dekanatskirchentag statt - damals noch eine Neuerung auch in der gesamten Landeskirche.

Nach dem Auftaktgottesdienst, der um 10.30 Uhr beginnt, schließt sich ein Mittagessen an. Danach wird der Theologe Klaus Douglass seine Gedanken über die Zukunft der Kirche teilen. Zudem warten interessante Interview-Partner auf dem Roten Sofa.

Das Diakonische Werk Odenwald zeigt ebenso wie die Aktion "Brot für die Welt", was Kraft gibt und motivieren kann, wenn eine Flaute zu Stillstand führt.
Auch Christliche Meditation und Mystik als Kraftquellen werden ein Thema sein. Musik ist naturgemäß ohnehin ein wichtiger Bestandteil des Kirchentages, auf ganz vielfältige Weise. Dem "Windinstrument" Orgel gebührt dabei diesmal ein besonderes Augenmerk.

mehr über den Dekanats-Kirchentag im Odenwald

Details

Veranst. Evangelisches Dekanat

Telefon

Telefax Langtitel

E-Mail oeff-ev-erbach@gmx.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
to top