Weihnachtsmarkt am ersten Advent auf dem Burghof der Evang. Jugendburg Hohensolms

Geller

Klein, aber fein“, so könnte man den Weihnachtsmarkt auf der Burg Hohensolms skizzieren, den Jahr für Jahr der Weihnachtsmarktausschuss mit der Kirmesgemeinschaft ausrichtet. Auch wenn der Schnee auf sich warten liess, waren die Temepraturen so, daß der Glühwein gut angenommen wurde Das mittelalterliche Ambiente der Burg Hohensolms faszinierten und zogen die Gäste in den Burghof .

Mit einem Advents-Gottesdienst, um 13:00 Uhr in der benachbarten Kirche unter musikalischer Mitwirkung von HohenTONahr, stimmten Gäste und Veranster sich auf den Advent und den kleinen, aber feinen Weihnachtsmarkt ein. Nach dem Glockenruf der Kirche eröffnete Bürgermeister Armin Frink den Markt offiziell.

Hohenahrer Vereine und Privatpersonen boten  an ihren Ständen eine vielfältiges Angebot, wie weihnachtliche Deko in Handarbeit, Näharbeiten, selbstgemachte Seifen und allerlei Köstlichkeiten. Alle Gaumenfreuden werden bedient: So gab es Waffeln, Kaffee und Kuchen, Crêpes, Suppen, Wurst, und für manchen auch etwas Schmackhaftes vom Wild? Glühwein, Punsch, Met, Schnäpse selbst gebrautes Bier und selbstverständlich auch gabe eine reichhaltiger Getränkeauswahl.

weitere Infos: https://www.hohenahr.de/wp-content/uploads/sites/23/2019/11/06-Vorschlag-3-Einladung-Weihnachtsmarkt-2019-Homepage-Gemeinde-Hohenahr-1.pdf