Menümobile menu

Nachruf

Ehemaliger Leiter Peter Stenger verstorben

Am 14. August 2019 verstarb nach langer, schwerer Krankheit Peter Stenger, ehemaliger Hausleiter der Evangelischen Jugendburg Hohensolms.

Christoph Boltendahl/pixelio.de

Zunächst war Peter Stenger in Hohensolms als Dekanatsjugendreferent tätig und entwickelte Hohensolms als Bildungsort für Medienpädagogik. 1998 übernahm er die Leitung des Hauses. In Stengers Zeit auf der Evang. Jugendburg Hohensolms wurde das weitläufige Ensemble aus dem Mittelalter durch zahlreiche Baumaßnahmen für alle Altersgruppen modernisiert. Neben seinem Engagement für die Gesamtmitarbeitervertretung der EKHN leitete er das Haus mehr als zehn Jahre. Als Hausleiter sorgte er dafür, dass sich Gäste, von Kindern über Jugendliche bis zu Erwachsenen, wohlfühlten. Das Team der Evang. Jugendburg ist dankbar für das langjährige Engagement Stengers auf der Burg.

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top