In der Umgebung

Im Nachbarort Groß-Altenstädten (ca. 3km, zu Fuß erreichbar) befindet sich ein Freibad mit Minigolf-Anlage und Beachvolleyballfeld.

Der Aartalsee in der benachbarten Gemeinde Bischoffen liegt nur eine gute Fußstunde entfernt. Er bietet ebenfalls eine prima Möglichkeit zum Abkühlen! Der schön angelegte Badesee mit Badestrand und der zweitgrößten Seefläche Hessens wird umrundet von einem Panoramaweg.

Wanderer kommen im hessischen Bergland voll auf ihre Kosten. Abwechungsreiche Wanderwege und ansprechende Sehenswürdigkeiten gilt es zu entdecken.
Die Zweiburgentour, eine interessante Wanderroute, die in Hohensolms an der Jugendburg startet ist ein Rundweg mit Highlights.

Im Besucherbergwerk Grube Fortuna lernen Sie die Welt mal auf eine ganz neue Art und Weise kennen - von unten.
Ein spannendes Erlebnis unter Tage.
Solms liegt ca. 13 km entfernt. Im Besucherbergwek werden verschiedene Führungen angeboten.

Gemeinde Hohenahr
Informationen über die Gemeinde Hohenahr und die Umgebung

Tipp: Durch Klicken auf die unterstrichenen Wörter gelangen Sie direkt zur Seite