Menümobile menu

Jugendburg aktuell

"Maus trifft Martin" Türöffnertag am 03. Oktober 2017, die Burg öffnet zum zweiten mal die Burgtore !

EKHN

*VERANSTALTUNG IST AUSGEBUCHT - KEINE ANFRAGEN MEHR MÖGLICH * Der 3. Oktober 2017 steht im Zeichen der Kinder und Familien. "Die Sendung mit der Maus" (WDR) hat zum siebten bundesweiten "Türöffner-Tag" aufgerufen und die Evangelische Jugendburg Hohensolms macht wieder mit und gestaltet diesen Tag im Zeichen des Reformationsjahrs. Diese Veranstaltung wird gefördert vom Projektbüro Reformationsdekade der EKHN. ("Gott neu entdecken - Reformation seit 1517")

Die Veranstaltung war innerhalb kürzester Zeit ausgebucht. Leider können keine weiteren Anfragen mehr angenommen werden. Sicherlich gibt es im nächsten Jahr wieder eine Chance.

Am Tag der Deutschen Einheit, in der Zeit von 13:00 - 17:00 Uhr öffnet die Evangelischen Jugendbug Hohensolms zum zweiten Mal die Burgtüren, die Kindern sonst verschlossen bleiben und hinter denen es tolle und spannende Sachen zu entdecken gibt. Dort können Sie das Mittelalter, die Lebenszeit Martin Luthers kennenlernen und entdecken, wie schwer ein Rundschild ist oder wie Bogenschießen funktioniert. Sie packen selbst mit an und erfahren bei unseren Burgführungen, was sich im Mittelalter eigentlich so abgespielt hat. Mit Stockbrot Grillen am Lagerfeuer und noch weiteren spannenden Attraktionen, erwartet die Kinder und ihre (Groß)Eltern unter anderem eine mittelalterliche Tanzdarbietung der Tanzgruppe "Saltamus Gaudio".

Diese Veranstaltung wird gefördert vom Projektbüro Reformationsdekade der EKHN. ("Gott neu entdecken - Reformation seit 1517")

Diese Seite:Download PDFDrucken

to top