Menümobile menu

Aktuelles

07.10.2017 tgh-ks

Ein Burgherr auf Honorarbasis

BAD MÜNSTER AM STEIN-EBERNBURG - Der Vorstand des Ebernburg-Vereins beauftragte jetzt Wolfram Buchholz mit der Geschäftsführung der Evangelischen Familienferien- und Bildungsstätte auf der Ebernburg. Er ist Nachfolger des langjährigen Geschäftsführers Ralf Rauschenplat.

06.09.2017 epd

Wolfgang Huber verteidigt Reformationsdekade gegen Kritiker

Bei den Ebernburger Tischgesprächen hat der ehemalige EKD-Ratsvorsitzende 10 Jahre Reformationsjubiläum verteidigt. Die Kirche habe gezeigt, dass sie Themen setzen und auch langfristig begleiten könne.

05.09.2017 tgh-ks

Museum für Franz von Sickingen

Das Naheland hat zwei große historisch Persönlichkeiten – Hildegard von Bingen und Franz von Sickingen – hervorgebracht

30.08.2017 bj

Wolfgang Huber hält „Ebernburger Tischrede“ am 5. September

Der frühere Ratsvorsitzende der Evangelischen Kirche in Deutschland, Wolfgang Huber wird am 5. September um 18 Uhr die 4. „Ebernburger Tischrede“ halten zum Thema: „Über das Reformationsjubiläum hinaus - Chancen und Aufgaben, die sich aus dem Jubiläum ergeben“. Schirmherrin der gemeinsamen Veranstaltung von Ev. Kirche der Pfalz, Ev. Kirche im Rheinland und der Ev.Kirche in Hessen und Nassau sowie des Landes Rheinland-Pfalz ist Ministerpräsidentin Malu Dreyer.

18.08.2017 tgh-ks

"Hier stehe ich, es war ganz anders"

Am Samstag, 2. September, findet auf der Ebernburg das Szenische Lesespiel "Hier stehe ich, es war ganz anders" statt.

27.07.2017 tgh-ks

Familien-Wochenende auf der Burg – Geschichten und Bräuche von Luther bis heute -

Wer wollte nicht schon immer mal auf einer Burg übernachten? Im September können Sie das!

18.07.2017 Fz

Blog vom Jugendkurs Bad Münster am Stein

Der Deutsch-Jugendkurs Bad Münster am Stein - Ebernburg, des Goethinstituts beginnt am 9.7.2017. Ab dann werden die Jugendlichen regelmäßig berichten, was in Kurs und Freizeit passiert.

06.06.2017 Fz

Darf's ein Fläschchen Reformationswein sein?

Jede/r Käufer/in erwirbt mit dem Kauf die Chance auf ein Winterwochenende auf der Ebernburg für zwei Personen. Am Reformationstag 31. Oktober werden die Gewinner per Los ermittelt und telefonisch oder per E-Mail benachrichtigt.

19.05.2017 Fz

Stiftung Rheingrafenstein unterstützt Ritterburgspiel auf der Ebernburg

Die Stiftung Rheingrafenstein Max und Herta Kuna unterstützt das Ritterburgspiel auf der Ebernburg. Über 5.000 € wurden dem Ebernburg-Verein als Veranstalter des Burgspiels bewilligt. - Aufführungen am 9., 10. und 11. Juni 2017 auf der Ebernburg

17.05.2017 Fz

Kirchen schlagen eine Brücke zwischen Kultursommer und Reformationsjubiläum

Kirchenrat Volker König von der Evangelischen Kirche im Rheinland stellte das Programm - auch stellvertretend für die Evangelische Kirche von Hessen und Nassau sowie die Evangelische Kirche der Pfalz vor Journalistinnen und Journalisten vor.

Diese Seite:Download PDFDrucken

Pressemeldungen / News / Erfahrungsberichte

Stefan Köhl will Burgschänke auf der Ebernburg im März wiedereröffnen
Allgemeine Zeitung - Rhein-Main-Presse vom 29.09.2017

Szenische Lesung auf der Ebernburg zum Leben von Martin Luther und seiner Frau
Allgemeine Zeitung - Rhein-Main-Presse vom 07.09.2017

Kinder erkunden in Ferienfreizeit Wehrkiche und Ebernburg ...
Allgemeine Zeitung - Rhein-Main-Presse vom 25.07.2017

Landstuhler Burgspieler inszenieren auf der Ebernburg ...
Allgemeine Zeitung - Rhein-Main-Presse vom 14.06.2017

Ebernburg war zu Martin Luther's schwersten Zeiten "Strategiezentrum"
Aktueller Beitrag von Dr. Friedrich Ulbricht aus Koblenz in den Bad Kreuznacher Heimatblättern (Nummer 2/2017

Bad Kreuznach: Kultursommerabschluss in Bad Münster und Ebernburg
Kultursommersonntag in Bad Münster am Stein-Ebernburg

 

 

to top