Menümobile menu

Familien-Wochenende auf der Burg

Kurs-Nr.: 0631-3642-23, 01. 09. 2017, Ebernburg

Termin: In Kalender übernehmen Download PDF Drucken Teilen

Infos

Termin 01. 09. 2017 17:00 –
03. 09. 2017 13:00

Ort Evang. Familienferien- und Bildungsstätte Ebernburg, Auf der Burg, 55583 Ebernburg

Kosten Erwachsene 90€ Kinder 3 bis 12 Jahre 50€

Links pdf-Flyer

Ebernburg Reisen, Freizeiten, Ausflüge, Pilgern Familie Reformation 2017 Ebernburg Ebernburg Ebernburg

Familien-Wochenende auf der Burg – Geschichten und Bräuche von Luther bis heute

Wer wollte nicht schon immer mal auf einer Burg übernachten? Im September können Sie das!

Im Jahr des Reformationsjubiläums kommen wir dem Geschehen im 16. Jahrhundert ganz nah:

Auf der Ebernburg bot Franz von Sickingen Martin Luther Zuflucht an, als dieser nach dem Wormser Reichstag von 1521 auf der Flucht war. Zwar war Martin Luther dann doch nicht dort, aber andere wichtige Personen der Reformatoren fanden dort Unterschlupf und Schutz.

Michael Landgraf, Leiter des Religionspädagogischen Zentrums in Neustadt hat darüber einen spannenden Roman geschrieben. Er wird samstags in das historische Gewand schlüpfen und aus der Zeit erzählen, von der Burg, dem Mittelalter, dem Leben dort. Die Kinder werden mittelalterliche Erinnerungsstücke herstellen.

Samstags abends können die Eltern an einem besonderen Spektakel im Burghof teilnehmen: Katharina von Bora und Martin Luther werden dabei „lebendig“ werden! Parallel dazu findet ein Angebot für Kinder statt - so lange sie aufbleiben dürfen.

Das Familienwochenende wird ein echtes Highlight an diesem besonderen Ort sein!

Details

Veranst. Evang. Arbeitsstelle Bildung und Gesellschaft Unionstr. 1, 67657 Kaiserslautern Katrin Schmitt www.evangelische-arbeitsstelle.de Kooperationspartner: eaf - Evang. Akitonsgemeinschaft Familie Landesarbeitskreis Pfalz e.V. www.eaf-rlp.de

Telefon 0631-3642-235

Telefax 0631-3642-23

E-Mail katrin.schmitt@evkirchepfalz.de

Diese Seite:Download PDFDrucken

Karte
Karte verkleinern
to top