Wir über Uns

Frische Luft, gesundes Klima im Taunus, lichte bodentiefe Fensterfronten in allen Räumen, ein unaufdringliches Interieur und Rundumbetreuung vor, während und nach den Veranstaltungen ermöglichen konzentriertes Arbeiten ohne störende Ablenkung.
Innenhof und Garten laden zum Arbeiten im Freien oder zu erfrischenden Seminarpausen ein.
Gehobene technische Ausstattung und variable Säle sowie mehrere Gruppenräume garantieren optimalen Lernzuwachs bei anspruchsvollen Tagungen.
Und das leibliche Wohl? Die Küche ist international und ausgewogen, dabei saisonal und regional verankert. Dem engagierten Küchenteam ist es ein Anliegen, anspruchsvolles Tagungspublikum stetig zu verwöhnen.

Der Grüne Hahn
Der Grüne Hahn ist ein System, mit dem man die Umweltauswirkungen in einer Kirchengemeinde oder kirchlichen Einrichtung erfasst, bewertet und reduzieren kann. Durch gemeinsam festgelegte Ziele, verbunden mit klaren Zuständigkeiten, werden stetige Verbesserungen erreicht, z. B. beim Verbrauch von Energie und Wasser, bei den Außenanlagen oder beim Einkauf. Dafür wird die Gemeinde mit dem Zertifikat "Grüner Hahn" ausgezeichnet.

Das Tagungshaus Martin-Niemöller

Unser Betrieb ist zertifiziert nach dem
Europäisch staatlichen Bio-Siegel
Kontrollnummer: DE-ÖKO-006

GEPA - The Fair Trade Company
Fairer Handel und Unterstützung dort wo sie gebraucht wird.
Unser Kaffee-, Tee- und Snacksortiment besteht ausschließlich aus GEPA Produkten.