Menümobile menu

Aktuelles

17.01.2017 Fz

Martin Niemöller: „Wer den Frieden will, muss die Verständigung mit dem Gegner wollen!“

Am 14. Januar 2017 wäre Martin Niemöller 125 Jahre alt geworden; geboren ist er im westfälischen Lippstadt. Dieser Pfarrer und ehemalige Kirchenpräsident der EKHN ist einer der prägenden Menschen des 20. Jahrhunderts in Deutschland.

10.11.2016 Fz

2017 - Erinnerung an Martin Niemöller

Am 14. Januar 2017 wäre Martin Niemöller 125 Jahre alt geworden. Er hat die EKHN entscheidend nach dem 2. Weltkrieg als Kirchenpräsident sowohl inhaltlich als auch in ihren Strukturen geprägt. Das Zentrum Verkündigung stellt einen Gottesdienstentwurf sowie weitere Materialien zur Verfügung.

01.05.2016 tgh-braun

Tagungshaus Martin-Niemöller erfolgreich Bio-zertifiziert

Nicht nur draußen ist es im Mai rundherum grün, sondern auch drinnen – das Tagungshaus der EKHN in Arnoldshain ist seit dieser Woche offiziell „bio-zertifiziert“ nach EG-Ökoverordnung (mindestens 10% Bio-Lebensmittel). Das Team freut sich sehr, daß es nun endlich soweit ist.

Diese Seite:Download PDFDrucken

Pressemeldungen / News / Erfahrungsberichte

Festakt der EKHN zu 125 Jahre Martin Niemöller
15. Jan. 2017 in der Katharinenkirche, Ffm

Preußisch, prophetisch, pazifistisch
Am 14. Januar vor 125 Jahren wurde der evangelische Theologe Martin Niemöller geboren (Pressemeldung EKD)

Religion und Politik: Pausch neuer Studienleiter in der Evangelischen Akademie Frankfurt
Mit Dr. Eberhard Martin Pausch gewinnt die Akademie einen profilierten Theologen und gebürtigen Frankfurter als Studienleiter.

60 Jahre Tagungshaus Martin-Niemöller - ein Artikel in der Taunuszeitung

to top